Gegründet am 50. Stonewall-Jubiläum 2019, verfolgt der TfD e.V. ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Beispiellos an Berliner Schulen ist etwa die Präsenz unserer Queens und Kings, nämlich die Schaffung und Durchführung von Begegnungen queerer Künstler*innen und Aktivist*innen mit jungen Menschen im schulischen Kontext. Gemäß unserer Satzung wollen wir Engagement in der politischen Teilhabe fördern durch queere Kultur- und Jugendangebote, Diskussionsrunden und Drag-Events.
Um unsere ehrenamtliche Arbeit finanziell zu ermöglichen, wählten wir die Vereinsform. Durch die Beiträge unserer Mitglieder*innen und Spenden bei Veranstaltungen werden Ausgaben allerdings nur teils gedeckt. Auf zusätzlichen Support sind wir weiterhin angewiesen.
Spenden
Wer zum Förderkreis der Freundinnen des gemeinnützigen TfD e.V. gehören und unsere Arbeit unterstützt, hilft mit einer freien Fördermitgliedschaft unserer Aufklärungs- und Bildungsarbeit zur Förderung einer diversen und inklusiven Gesellschaft durch einen niedrigschwelligen Zugang für Lernende und Lehrende zu queeren Themen. Der Beginn einer Fördermitgliedschaft ist ebenso unkompliziert wie ein Austritt. Auf jeden Fall kann der finanzielle Support mit Zuwendungsbescheinigungen quittiert werden. Alle drei Monate berichten wir dann in einem Newsletter von unseren Aktionen, die durch Ihre Hilfe stattfinden konnten.
Ihre Zuwendung in selbst gewählter Höhe und Regelmäßigkeit an:
Überweisung: Travestie für Deutschland e.V. | DE46100100100946494102 | PBNKDEFFXXX
PayPal: paypal.me/travestie